Essen & Trinken Gesponserter Artikel

Willkommen auf Schloss Hugenpoet

Fünf Sterne Superior Hotel bietet höchsten Komfort und professionelle Begleitung für alle Veranstaltungen an


Hochzeit oder Workshop auf Schloss Hugenpoet

Wasserschlösser sind immer etwas Besonderes. Ein wahres Kleinod ist gleich in mehrfacher Hinsicht Schloss Hugenpoet in Essen-Kettwig: Die landschaftliche Lage, die Architektur des geschichts-trächtigen Bauwerks, die herausragende Gastronomie des Hotels einschließlich seines renommierten Restaurants mit der Spitzenköchin Erika Bergheim. Und bei einer Einladung, sei es zu einem privaten Anlass, einem Geschäftstreffen, einer Tagung oder einem Workshop steht schon die Adresse für sich – wie die 5 Sterne des Superior-Hotels: August-Thyssen-Straße. Ruhrgebiets-Adel eben.

Schloss Hugenpoet: Stilvoll wird der Tisch im Schloss für jeden Anlass gedeckt

Stilvoll wird der Tisch im Schloss für jeden Anlass gedeckt

Die zentrale Anbindung spricht für sich: 20 Minuten zum Flughafen Düsseldorf, fünf Minuten bis Autobahnkreuz A 52/A 3, 25 Minuten bis Düsseldorf, 20 Minuten bis Essen-City, 15 Minuten bis zu beiden Messen. 36 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten bieten höchsten Komfort. Bei allen Events verspricht Hugenpoet eine professionelle Beratung und persönliche Betreuung durch das kompetente Veranstaltungsteam.

Seit über 60 Jahren werden im Schloss Hugenpoet Hochzeiten gefeiert. Das romantische Ambiente, seine festlichen Räumlichkeiten und natürlich die romantische Suite für die Hochzeitsnacht sind Einladung pur mit gehobener Stimmung inklusive. Die passende Hochzeitstorte kreiert die hauseigene Patisserie.

Der zwei Hektar große private Schlosspark lädt zum Flanieren ein, kann aber bei allen Veranstaltungen auch für sportliche Aktivitäten genutzt werden. Die idyllische Umgebung und der gepflegte Park sorgen für eine entspannte Atmosphäre.


Schloss Hugenpoet empfiehlt sich nicht nur als Ort für Feiern und Kongresse, sondern bietet auch eigene Veranstaltungen an. Hier eine Auswahl für die erste Jahreshälfte 2017:

  • 22./29. Januar: High Tea
  • 11. Februar: Bordeaux Gala
  • 12. März: Benimmkurs für Kinder
  • 20. Mai: „Wine & Dine“ mit Theresa Breuer
  • 24. Juni: Club Kohlenwäsche-Ball auf Schloss Hugenpoet
Artikel von www.top-magazin.de/ruhr