classic_cars_bentley_speed_six_bitsa_tourer_gurney_nutting-rep
Eine absolute Rarität aus Großbritannien – voraussichtlich gibt es noch ganze drei von diesem Bentley Speed Six Bitsa Tourer Gurney Nutting-Rep. Das Modell stammt aus dem Jahr 1927 und holt 180 PS aus einem Hubraum von 6597 ccm. Damit bringt es der Oldtimer wenigstens auf dem Papier auf eine Geschwindigkeit von 160 km/h.
classic_cars_park_hyatt_mallorca
Wer teure edle Autos und bei den Ausfahrten Luxus mag, findet auf Mallorca eine neue Anlaufstelle: Seit Sommer 2016 gibt es das Park Hyatt Mallorca an der Ostküste in Canyamel. Ein neues Fünf-Sterne-Luxus-Resort, das mit seiner Anlage im Villenstil zudem den perfekten Rahmen für die wertvollen automobilen Schätzchen bietet.
classic_cars_mercedes_benz_280_se_35_cab
Mercedes Benz 280 SE 3,5 Cab. Die Cabrio-Legende von Mercedes-Benz war auch in zahlreichen Filmen und Fernsehserien ein Star, so in John Schlesingers „Marathon Man“ (mit Dustin Hoffmann); im „Großstadtrevier“ wurde er von Polizist Dirk Matthies alias Jan Fedder gefahren und in „Liebling Kreuzberg“ von Manfred Krug.
classic_cars_jaguar_c-type
Über 60 Jahre hat dieser Sportwagen auf dem Tacho. Jaguar baute den C-Type von 1951 bis 1953 als Rennwagen. Das „C“ steht bei dem sportlichen Zweisitzer für Competion. Schon in den 1950er-Jahren schaffte der sportliche Flitzer ohne jeden Wetterschutz gute 230 Stundenkilometer.
classic_cars_aston_martin_db_5
Aston Martin DB 5 – oft als das „berühmteste Auto der Welt” betitelt, wurde als James Bonds mit Gadgets vollgepackter Silver Birch DB5 aus Goldfinger für so manchen zum Objekt der Begierde. Der DB5, für viele der schönste Aston Martin aller Zeiten, hat einiges mit dem DB4 gemeinsam – aber unter der Motorhaube fand eine ganz entscheidende Veränderung statt. Der Hubraum des Motors konnte auf vier Liter vergrößert werden, indem der Durchmesser auf 96 mm erweitert wurde. Das Fahrzeug verfügte wie der auslaufende DB4 Vantage über drei SU-Vergaser und teilte mit diesem auch die schräggestellten Frontscheinwerfer.
classic_cars_lancia_aurelia_spideramerica_b24_s_cabriolet
Heute einer der begehrtesten Lancia-Modelle überhaupt, 1950, bei der 1. Präsentation schon eine Besonderheit: Der Lancia Aurelia ist als Straßenauto so gebaut, wie bis dahin nur echte Rennwagen. Dieses Modell, ein Lancia Aurelia Spideramerica B24 S, Cabriolet mit Linkslenkung stammt aus dem Jahr 1955.
classic_cars_chevrolet_corvette_stingray_c3
Der Chevrolet Corvette Stingray C3 gehört zur 3. Corvette-Generation, die ab 1967 gebaut wird. Ab 1969 steht auch „Stingray“ auf dem vorderen Kotflü-gel, in der Variante gibt es den Flitzer bis 1976. Die Corvette C3 wird bis 1982 gebaut.
classic_cars_porsche_911_carrera_2-7_rs_touring
Nicht einfach ein Porsche: Ein Porsche 911 Carrera 2.7 RS Touring von 1973, die wahrscheinlich am meisten beachtete Ikone der zweitürigen Sportwagen
classic_cars_mercedes_300_sl
Er gilt als Sportwagen des 20. Jahrhunderts, und er ist ein absoluter Klassiker unter den Sportwagen und den Oldtimern: Der Mercedes 300 SL. Neben dem berühmten Flügeltürer präsentierte Mercedes den sportlichen Zweisitzer auch als Roadster – wie dieses Modell aus dem Jahr 1959.
classic_cars_mercedes_300_sl_rennauto
Der 300 SL wird ab 1954 gebaut – vor allem, weil Amerika sich solch ein Auto wünscht. Der Flitzer basiert auf dem erfolgreichen Rennauto von 1952.
classic_cars_jaguar_e-type_42_roadster
Der Jaguar E-Type 42 Roadster. Ab 1964 wird der Nachfolger des Rennwagens D-Type mit der 4,2-Liter-Maschine angeboten.