Sport & Gesundheit Gesponserter Artikel

Ästhetische Zahnmedizin bei Dr. med. dent. Koravi

Implantologie und ästhetische, rekonstruktive Zahnmedizin


Zu Gast beim Spezialisten für Ästhetische Zahnmedizin


„Seit mehr als 15 Jahren erstellen wir – nach genauem Zuhören –Behandlungskonzepte der neuesten zahnmedizinischen Möglichkeiten, individuell auf die Patientenwünsche abgestimmt.“ Dr. med. dent. A. Koravi, Spezialist für Implantologie und ästhetische, rekonstruktive Zahnmedizin


Der Essener Zahnmediziner Dr. Koravi hat ein Gespür für seine Patienten: „Uns ist es wichtiger, eigene Zähne zu bearbeiten und zu erhalten, als sie unnötig ersetzen zu müssen“, macht er deutlich. „Oft haben die Patienten konkrete Wünsche, die sie jedoch nicht in Worte fassen können. Das ist die Aufgabe für unser Expertenteam.“ Gemeinsam mit den Patienten werden im Vorfeld mittels modernster digitaler Technik die möglichen Lösungen visualisiert und der Weg dorthin genauestens beschrieben. „Das allein nimmt Angst und Sorgen und wir vermitteln damit ein Wohlgefühl“, weiß Dr. Koravi. „Bestens informiert, haben unsere Patienten berechtigt hohe Erwartungen.“ Das Behandlungskonzept der Praxis für Implantologie und ästhetische, rekonstruktive Zahnmedizin des Experten umfasst die Implantationschirurgie, Prothetik, Parodontologie sowie Endodontie und wird diesem Anspruch gerecht.

Herr Schneider ist diesen Weg mit dem Arzt seines Vertrauens gegangen. Er suchte den bekannten Experten in seiner Praxis auf – mit konkreten Wünschen für eine Verbesserung seiner Frontzahnästhetik. Nach einer umfangreichen Behandlung ist er heute voll des Lobes für die auserwählte Praxis in der Essener Theaterpassage: „Ein tolles Ergebnis, persönlichste Betreuung und ein absolut angenehmes Klima.“


Bei seinem ersten Besuch folgte gemäß der Praxisphilosophie von Dr. Koravi eine genaue Ursachenforschung, Planung, Visualisierung und Erstellung eines Konzeptes. Dabei kam heraus, dass eine extreme Belastung auf die Zähne nicht nur die Ursache für die ästhetische Unzufriedenheit von Herrn Schneider war, sondern auch eine enorme Belastung auf seine Kiefergelenke ausübte. Damit wurde eine sehr umfangreiche Behandlung erforderlich. „Erschreckend“, bekennt Herr Schneider, „aber Dr. Koravi hat mir alles genau erklärt und mir meine Sorgen genommen.“ Für diesen war klar: „Herr Schneider hatte sehr spezielle Vorstellungen und höchste ästhetische Ansprüche sollten realisiert werden.“

Dieses Ziel wurde erreicht. „Ich hatte mich bei der Größe der anstehenden Aufgabe für eine Narkose in der Praxis entschieden“, so der Patient. „Nach der Narkose fühlte ich mich fit, alle Zähne waren bearbeitet und ich trug ein Provisorium, schöner als meine eigenen Zähne.“ Er erfährt in den ausführlichen Gesprächen mit seinem Zahnarzt, dass hierfür, sowie für Komfort und Haltbarkeit, die präzise Arbeit des Dentallabors wichtig ist.

Mit den passenden Spezialisten arbeitet Dr. Koravi zusammen: MundART von Martin Heinrichs aus Bochum, die sich detailgenau auf alle Wünsche und Anforderungen einstellen. Feinste lichtdurchlässige und farblich angepasste Materialien ergeben dabei das begeisternd natürliche Bild. „Die Zähne sehen jetzt toll aus, nicht künstlich weiß, sondern natürlich, wie ich es mir ausgesucht habe“, lobt der zufriedene Patient.
Und das Fazit des Patienten nach über einem Jahr? Er ist begeistert: „Der Einsatz hat sich gelohnt, die neuen Zähne bewähren sich täglich und mit jedem Lächeln.“

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr