Essen & Trinken Gesponserter Artikel

Sattgrün in der Theaterpassage Essen

Es ist die perfekte Adresse für ernährungsbewusste Menschen: das Sattgrün!


Das Sattgrün

Der Name ist auch Programm: Im „Sattgrün“ in der Essener Theaterpassage serviert das Team von Peter Zodrow Köstlichkeiten auf höchstem Niveau. Grundsätzlich ausschließlich aus Pflanzen hergestellt, doch dabei keinesfalls nur für Veganer oder Vegetarier, bieten die Variationen aus Suppentopf und Pfanne Schmeichelndes für den Gaumen.

„Ungarisches Gulasch“ zählt ebenso im Sattgrün zu den Rennern wie die asiatische Erdnusspfanne – und die Gäste genießen die Gerichte ganz einfach mit Soja statt mit Fleisch. Das liegt im Trend, hat Sattgrün-Erfinder Peter Zodrow erfahren, seit er vor neun Jahren seine Idee in die Tat umsetzte. Zuerst in Düsseldorf, wo inzwischen drei seiner Lokale zur absoluten In-Szene gehören, seit Herbst 2015 nun auch in Essen in der Theaterpassage.

Das Publikum im modernen Laden mit der großen einladenden Terrasse am Hirschlandplatz ist bunt und vielfältig, Jung und Alt, und die Zahl der Damen überwiegt noch. Frauen sind leichter bereit, auf Fleisch zu verzichten, schmunzelt Zodrow, und dennoch wächst die männliche Klientel stetig. Gemeinsam haben alle eines: Ihnen ist hochwertiges Essen für eine gesunde Ernährung wichtig. Dazu zählt im Sattgrün auch eine Palette an Bio-Weinen, die auch vegane Ansprüche erfüllen. Und Kaffee aus Sumatra, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch ein Orang-Utan-Projekt unterstützt.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr