Sport & Gesundheit Gesponserter Artikel

Dental Studio Schröer & Zahnarzt Gemeinschaftspraxis Essen

Umgeben von kulturellen Meilensteinen des Essener Südviertels, befindet sich in der Huyssenallee 5 das Dental Studio Schröer – Tür an Tür mit der Zahnarzt Gemeinschaftspraxis Essen. Gemeinsam mit Spezialisten für alle Fachbereiche der ästhetischen Zahnheilkunde und Implantologie steht das Meisterlabor seit 25 Jahren für langlebige, hochwertige und fein auf den Patienten abgestimmte Qualitätsarbeit.


Dental Studio und Zahnarztpraxis unter einem Dach auf der Huyssenallee 5

„Ästhetik und Funktionalität stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Schaffens“, so Frank Schröer, Inhaber des Meisterlabors. „Wir sind davon überzeugt, dass nicht der niedrigpreisige Zahnersatz aus dem Ausland den Patienten dauerhaft zufriedenstellt, sondern langlebiger, qualitativ hochwertiger und verträglicher Zahnersatz. Um diesen hohen Standard zu halten, nehmen unsere Techniker an regelmäßigen Fortbildungen und Seminaren teil. Sie sind stets mit den neuesten Technologien und naturwissenschaftlichen Innovationen im Bereich der Zahnprothetik vertraut.“

Hand in Hand

Die Zusammenarbeit von Zahnarztpraxis und Dental Studio bietet den Patienten einen reibungslosen Verlauf der Behandlung: „Sollte z. B. bei der Wahl der Zahnfarbe Unsicherheit bestehen, kann der Patient direkt vom Zahnarztstuhl zu uns ins Dental Studio kommen und gemeinsam mit dem Zahntechniker unter Tageslichtbedingungen seine Farbe bestimmen“, so Frank Schröer. „Durch die lockere Atmosphäre zwischen Patient, Zahnarzt und Techniker fühlen sich insbesondere auch Angstpatienten bei uns besonders wohl.“

Wir für Sie

Im Bereich der Vorsorge bieten die erfahrenen Zahnärzte professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe-Maßnahmen und Fissurenversiegelungen an. Im kosmetischen Bereich wird Zahnschmuck und das Bleaching der Frontzähne angeboten. Bei der prothetischen Versorgung sind je nach Befund Veneers, die Wiederherstellung der Kaufunktion, Brückenund Kronenversorgung, metallfreie keramische Restaurationen oder Inlays aus Keramik oder Gold mögliche Lösungen. Bei der Implantologie werden die Patienten von mehreren Spezialisten betreut. Durch den Einsatz verschiedener Systeme ist auch bei geringem Knochenangebot häufig eine Implantation möglich. Die Praxis bietet alle modernen Behandlungsleistungen wie z. B. Parodontose-Behandlung, Amalgan-Entfernung, bzw. -Sanierung, Entfernung der Weisheitszähne und sämtliche oralchirurgische Eingriffe, Behandlung von Kiefergelenkproblemen sowie ästhetische Zahnheilkunde, an.

Seriöse Zahnmedizin

Es gibt viele Möglichkeiten, ein perfektes Lächeln zu erreichen. Für die seriöse Zahnmedizin ist allerdings die Funktion oberstes Kriterium. Das Fundament ist ein gesundes Zahnfleisch und die fachgerechte Ausführung der Behandlung. „Das ist ein Grundsatz, der bei uns großgeschrieben wird. So sind zum Beispiel ästhetisch-kosmetische Maßnahmen an kariösen Zähnen nicht nur unseriös, sondern auch ruinös. Schöne Zähne sind wichtig, aber die Gesundheit geht vor. Das war in den vergangenen 25 Jahren unsere Intension und das wird sich in den kommenden Jahren nicht ändern.“


„Mit der Qualität unseres Zahnersatzes sind wir erst dann zufrieden, wenn unsere Patienten uns ihren besten Freunden empfehlen.“


 

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr