Essen & Trinken Gesponserter Artikel

Feinkost vom “Lottomann” Gökcay Baydar

Ein neuer Tempel für den guten Geschmack im Haus der Technik verwöhnt Menschen, die das Besondere suchen.


Delikatessen – Zigarren und Genusswaren

In Essen ist er bekannt als der „Lottomann“ mit seinem alteingesessenen Laden am Willy-Brandt-Platz. Jetzt erobert er die Welt der Gourmets mit Feinkost, Spirituosen und edlen Zigarren. Im Haus der Technik, im Herzen von Essen, hat Gökcay Baydar ein Reich der besonderen Köstlichkeiten geschaffen. Hier können sich seine Besucher verzaubern lassen von gemütlichem Ambiente, betörenden Düften und sanfter Musik. Delikatessen, Zigarren & Genusswaren – einfach Dinge, die das Leben ein bisschen schöner machen, verlocken zu einem Abstecher in die Hollestraße 1. Vor allen Dingen Menschen, die das Besondere suchen, will Gökcay Baydar mit seinem neuen Angebot verwöhnen. Genuss für den Gaumen und für die Augen gehen dabei eine verführerische Liaison ein für all die, die sich selber etwas Luxus gönnen wollen. Oder auch für diejenigen, die das außergewöhnliche Geschenk suchen. Da wäre die Backmischung mit Rezept –verpackt in einer schönen Flasche.

Darf es eine ausgefallene Konfitüre sein? Oder vielleicht mal ein ungewöhnlicher Senf?Oder ein Dip mit einer ganz neuen Geschmacksrichtung? All das bietet das Delikatessen-Geschäft von Gökcay Baydar. In Größen, die mal zum Testen anregen und dabei auch noch buchstäblich leicht mitzunehmen sind. Oder man lässt aus solch feinen Zutaten, tollen Gewürzen und edlen Tropfen einen ganz anderen Präsentkorb zusammenstellen. Auf eines können sich die Kunden jeden-falls verlassen: Alles ist handgemacht und absolut frisch. In kleinen Familienbetrieben auf Malta oder in Italien werden Dips und Soßen, Marmeladen und Pasta gefertigt – und zwar immer aktuell auf Bestellung. Man riecht die Frische, verspricht Baydar.

Eine Welt der ganz besonderen Düfte erschließt sich im neuen Essener Delikatessen-Tempel in dem begehbaren Humidor. Zigarren der besten Marken werden hier im idealen Klima für Genießer bereit gehalten: Kubanische Cohiba, Partagas oder Monte Christo, aus der Dominikanischen Republik Zino, The Griffins oder Macanudo. Und wer Zigarren aus Honduras bevorzugt, findet El Baton ebenso wie Torano oder Bossner.

 

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr