Sport & Gesundheit Gesponserter Artikel

Dr. Koravi Juniorclub – Kinder gehen zum Zahnarzt

In der Essener Theaterpassage stehen die Bedürfnisse der Junior-Patienten immer im Mittelpunkt – Wohlfühlatmosphäre für Mädchen und Jungen in altersgerecht eingerichteten Räumen.


Dr. Koravi

Spezialist für Implantologie und ästhetische, rekonstruktive Zahnmedizin: Dr. med. dent. A. Koravi in der Theaterpassage in Essen Zentrum.

Dr. Koravi erfüllt Kinderwünsche

Seine jungen Patienten geben ihm Bestnoten, die Eltern empfehlen ihn aus voller Überzeugung weiter: Dr. med. dent. A. Koravi ist mit seiner modernen Zahnarztpraxis in der Essener Theaterpassage beliebte Nummer eins bei allen Fragen rund um die Zähne – auch bei Kindern. Die fühlen sich im eigenen Juniorclub an der Rathenaustraße ganz besonders wohl. Dahinter verbirgt sich ein konsequentes Erfolgsrezept: Die Bedürfnisse der Mädchen und Jungen stehen immer im Mittelpunkt jeder Begegnung. Und die spüren das ehrliche Interesse, das der Zahnmediziner und sein Team ihnen wie allen seinen Patienten entgegenbringen.

„Ich finde den Doktor Koravi am besten, weil er so nett ist“, schwärmt die 10-jährige Julia, die mit ihren drei jüngeren Geschwistern Sebastian, Felix und Melissa zu den Besuchern des Juniorclubs gehört.

Denn auch die Kinder sollen sich ebenso wie die Erwachsenen in der hochkarätigen Praxis in der Theaterpassage als willkommene Gäste fühlen. Ihre Anliegen werden immer nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen und Möglichkeiten und auf der Basis der großen Erfahrung von Dr. Koravi behandelt. Den jungen Besuchern gehört dafür der gesamte rechte Flügel der Räumlichkeiten. Das ist der Juniorclub mit eigenem altersgerechtem Wartezimmer und ganz besonders eingerichteten Behandlungsräumen.


Hier stehen die Wünsche der kleinen Patienten ganz oben an, erklärt Dr. Koravi. „Wenn ein Kind nicht die geplante Behandlung in einem Termin durchführen möchte, dann wird ein neuer vereinbart. Denn es gibt immer mal Tage, an denen man nicht so gut drauf ist“, unterstreicht der Zahnmediziner seinen Ansatz.


Deshalb hat für Dr. Koravi und sein freundliches Team gerade im Umgang mit Kindern die Zeit eine andere Dimension. „Es gibt im Juniorclub keine Eile und kein Hetzen. Die Behandlung wird immer auf die Bedürfnisse der tatsächlichen Patienten abgestimmt – ganz ohne jeden Zeitdruck“, erläutert der Zahnarzt, der all seine Patienten immer unter ganzheitlichen Gesichtspunkten betreut. So wird auch im Juniorclub der Umfang jeder Behandlung immer mit den jungen Patienten genau besprochen und dann von Termin zu Termin umgesetzt.

„Ich komme gerne her, weil hier alle nicht so streng sind“, kann die 10-jährige Noemi deshalb genau erklären, was sie an den Be-suchen bei Dr. Koravi so mag. Und damit steht sie nicht alleine. „Wir sind auf Empfehlung einer Freundin hergekommen, die mit der ganzen Familie bei Dr. Koravi absolut zufrieden ist“, lächelt Noemis Mutter Sandra Schmidt.

Dr. Koravi

So sehen Sieger aus: Julia, Emily und Noemi freuen sich mit Dr. Koravi und der Mitarbeiterin der Praxis Chantal Campailla über ihre tollen Preise beim Malwettbewerb

Noemi hat einen besonders tollen Start bei Dr. Koravi hingelegt: Sie wurde mit ihrem Konterfei des Doktors gleich als Gewinnerin des Malwettbewerbs im Juniorclub gezogen. Ihre tolle Meinung über Dr. Koravi  teilt Noemi mit Emily: „Hier sind alle total nett“, sagt die 13-Jährige. Dabei haben die beiden noch etwas gemeinsam: Auf Empfehlung fand Emilys Familie nach einer langen Odyssee durch andere Praxen in der Theaterpassage kompetente Beratung und Behandlung für alle Fragen. „Das hier ist eine gute Praxis“, lobt Emilys Vater Andreas Schertwies, der auch mit seinem 8-jährigen Sohn Daniel im Juniorclub Hilfe bekommen hat.

Ein echter Familienausflug ist der Besuch bei Dr. Koravi für Julia Dietrich. Wenn die 10-Jährige mit den Geschwistern Melissa (8), Sebastian (6) und Felix (4) Termine hat, kommt im Wartezimmer des Juniorclubs keine Langeweile auf. Willkommen sind die Kids hier, sobald sie stabil laufen können. Viele lernen  den Juniorclub schon bei den ersten Besuchen mit Mama und Papa spielerisch kennen, weiß Dr. Koravi. Bei allen Behandlungen wird größter Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, sodass die Behandlung nach Möglichkeit nicht wiederholt werden muss. Deswegen ist bei jungen Patienten nicht nur die Haltbarkeit, sondern auch die Verträglichkeit von größter Bedeutung. Somit kommen ganz einfach nur die Materialien mit den besten Eigenschaften und die schonendsten Methoden zum Einsatz. www.drkoravi.de/juniorclub

 

 

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr