Menschen Gesponserter Artikel

Oliver Schmidt Hairdesign verrät Frisur Trends

Der Friseur kennt die Trendfrisuren für diesen Sommer


Der Meister-Coiffeur aus der Rathenaustraße in Essen ist auch der Experte für große Auftritte. Da zaubert er bei Oliver Schmidt Hairdesign den passenden Look. Sommeroutfit von St. Emile/ Marion Küpper Moden

Oliver Schmidt: Der lange Look ist in

Lange Haare – das ist das Thema für das Frühjahr und den Sommer. Dieser Trend schwappt aus den USA herüber. Nicht irgendwo aus den USA, direkt aus Hollywood wird der Look importiert.


„Da ist der Clavi-Cut die Frisur des Jahres. Eine Variante ist der Long-Bob“, weiß Essens Top-Friseur Erwin Waeijen.


Zur edlen, langen Mähne gehört die richtige Farbnuancierung. Die Töne changieren sanft, alles wirkt sehr natürlich, erklärt der Coiffeur-Meister aus der Theaterpassage. Es soll gar nicht zu sehen sein, ob die Haare gefärbt sind. Deshalb schmiegen sich die Frisuren Ton-in-Ton schmeichelnd um den Kopf – Brauntöne oder immer wieder blond. Es muss halt gekonnt sein. Genauso wie ein Updo, die scheinbar lässig-leicht hochgesteckten Frisuren, die die Natürlichkeit unterstreichen. Lebendig wird die Welt aber durch Kontraste: Gerade zum Frühjahr und Sommer sind auch kurze Schnitte angesagt. Sie werden ebenfalls schön durchs feine Farbenspiel. „Balayage Paris“, nennt Erwin Waeijen die sehr natürlich wirkenden Strähnen, die er bei Oliver Schmidt Hairdesign ins Haar zaubert. Die Sonne lacht, da darf es zum Beispiel ein Sunkiss sein. So heißen die blonden Reflexe, mit denen die Frisur leuchtet, als sei sie von der Sonne geküsst. Gerade die Sonne aber tut den Tönen nicht so gut. Lange Freude daran verspricht Colour Stay. Das ist eine Kur mit natürlichen Farbpigmenten, die Erwin Waeijen eigens und individuell für jede Kundin mixt. Damit der Spaß am coolen Look auch bleibt.

Artikel von www.top-magazin.de/ruhr