Top Magazin

Kultur

Informationen zu Kultur, Kunst, aktuellen Terminen und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten.

Wie spooky ist der Niederrhein? – Eine Gruselreportage

Ein knisterndes Kaminfeuer, ein Ohrensessel, ein Band Erzählungen aus der Feder Edgar Allan Poes …

Die Operngala 2017 – Liebe Lust und Leidenschaft

Anfang und Mitte Dezember lockt das Theater zur „Festlichen Operngala“ nach Krefeld und Mönchengladbach.

Krefelder Krähe 2018 – Kabarett-Gala mit Eckart von Hirschhausen

Der Ehrenpreis der „Krefelder Krähe“ an den humorvollsten Arzt vergeben: Dr. Eckart von Hirschhausen.


Portrait: Ein Kosmos mit zwei Sonnen

Die Künstler Inga Fu und Walter W. Ziegler zeigen auf der Hochstraße 124 in Krefeld eine Zusammenstellung ausgewählter Werke.


Weitläufige Gegenwelt: Museum Abteiberg

Hier Beuys Revolutionsklavier, dort die Suche nach analogen Strukturen in digitalen Wirklichkeiten.


Peters kommt für Fetten

Neue Spitze des Marketings am Theater Krefeld und Mönchengladbach: „Ich habe hier eine Menge Erfahrungen gesammelt und tolle Freundschaften geschlossen.


Düstere Stoffe zur Erhellung

„Un*heimlich“ geht es weiter in der Spielzeit 2016/2017 am Schlosstheater Moers: Sämtliche Stücke spielen im Grenzland zwischen dem Vertraut-Heimischen


Vier Premieren und ein Kulturmarkt

Theatertipps für Krefeld und Mönchengladbach: Nach dem Siebenjährigen Krieg wird der preußische Major von Tellheim wegen Korruption angeklagt.


Auf den Spuren der Inkas…

Mal ganz ehrlich. Die meisten Menschen verbinden “Machu Picchu” doch eher mit einem undrehungsstarken Cocktail als mit der heiligen Stätte der Inkas in Peru. Was wissen wir wirklich vom drittgrößten […]

Artikel von www.top-magazin.de/niederrhein