Top Magazin

Cuisine

Aktuelle Informationen zu den Themen Speisen, Gastronomie, Genuss sowie kulinarische Highlights aus der Region.

2 Beef Bottle Party by OTTO GOURMET

Nach der erfolgreichen Erstausgabe der „Beef Bottle Party“ setzte die herbeigesehnte zweite Veranstaltung Anfang September in Heinsberg noch einen oben drauf.

Vegetarisch, vegan oder flexitarisch – ja was denn nun?

Die Diskussion ist voll im Gange. Genuss, Preiswürdigkeit, Gesundheit und Tierwohl stehen immer im starken Widerspruch.

Otto Gourmet: Grillen – aber richtig!

Sobald die Tage wieder länger werden und das gute Wetter nach draußen lockt, kribbelt es den ersten Fleischfans wieder in den Fingern…


Die Internorga 2017

Die Gastromesse findet jedes Jahr in Hamburg statt. Sie gilt als Pflichttermin der Hotellerie & Gastronomie und fast 100.000 Besucher folgen diesem Ruf.


Kempener Küchengeflüster: Profis diskutieren gastronomische Trends

Top Magazin Niederrhein lud zum Gespräch über gastronomische Trends und Entwicklungen …


Appetit, ein Gefühl, dem man gehorchen sollte

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Hunger und Appetit. Der Hunger sagt uns, dass wir in eine Situation geraten sind, die gegebenenfalls bedrohliche Auswirkungen haben kann, wenn man ihn nicht befriedigt.


Der „Piesch“

Über die sozio-kulturelle Bedeutung des Kaffees in niederrheinischen Gefilden.


Das Kaffee-Kabinett

Die Tüchtigkeit niederländischer Kaufleute ist seit den Jahrhunderten der Kolonialzeit Legende. Ob Tee, Gewürze oder Kaffee – die Kontoren und Speicher des Handelsvolkes waren stets gut gefüllt.


Top Trend: Inhouse-Röstung

Auch am Niederrhein setzen immer mehr neue und angestammte Gastronomen darauf, ihren Kaffee selbst zu rösten.

Artikel von www.top-magazin.de/niederrhein