Kultur

Leselust – Buchvorstellungen Frühjahr 2019

Die tristen Tage haben hoffentlich (bald) ein Ende und es zieht uns wieder nach draußen in blühende Wälder oder auf die Terrassen der Cafés am Niederrhein. Doch auch wenn wir uns nicht mehr unter der kuscheligen Decke verkriechen wollen, gibt es viele gute Gründe unseren Buchvorstellungen Beachtung zu schenken – hier gibt es nämlich viel Mehr, als Unterhaltung für graue Nachmittage.


DER UNFALL

Meli van Bergen ist erfolgreich, sie führt ein Leben auf der Überholspur – bis ein Unfall sie jäh ausbremst. Während sie lernt, mit ihrem Schicksal zurechtzukommen, lernt sie den fröhlichen Therapeuten Tom kennen, der ihr zeigt, dass das Leben noch immer lebenswert ist. Sie verlieben sich, heiraten und ziehen in ein einsames Haus am See. Doch Melis Vergangenheit holt sie wieder ein. Ihre Firma hatte mit Schrottimmobilien skrupellos ein Vermögen verdient und dabei viele Menschen in den Abgrund gestürzt. Meli ahnt nicht, dass sie schon längst Ziel eines perfiden Racheplans geworden ist, denn auch Toms Eltern wurden von ihr betrogen.

236 SEITEN, TASCHENBUCH
ACABUS VERLAG
ISBN-13: 978-3862826537

15 EURO

 


 

DIE STUNDE DER INSELTÖCHTER

Lauren lebt ein scheinbar perfektes Leben, Bilderbuchfamilie und tolles Haus im trendigen Londoner Stadtviertel Notting Hill inklusive. Doch ihre schöne Scheinwelt könnte jeden Moment wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen, denn sie hütet ein dunkles Familiengeheimnis. Eine ungeheuerliche Lüge droht Lauren und ihre Teenager-Tochter Mack für immer zu entzweien. Eines Tages führt sie eine Tragödie für einen Sommer lang zurück auf ihre malerische Heimatinsel Martha’s Vineyard. Dort wird die belastete Mutter mit schicksalhaften Wahrheiten konfrontiert, die unerwartet ans Tageslicht treten. Lauren muss herausfinden, was ihre Familie und Liebe wirklich bedeuten.

384 SEITEN, TASCHENBUCH
MIRA TASCHENBUCH
ISBN-13: 978-3956498497

14,99 EURO

 


 

RAINBIRDS

Ren Ishido hat gerade seinen Abschluss an der Universität von Tokio gemacht, als er die Nachricht vom plötzlichen Tod sei-ner älteren Schwester erhält. Keiko wurde in einer regnerischen Nacht auf dem Weg nach Hause erstochen, und es gibt keinen Anhaltspunkt für diese Tat. Bestürzt reist Ren nach Akakawa, um die Sachen seiner Schwester zu ordnen. Mit Keiko, die von ei-nem Tag auf den anderen der Heimatstadt Tokio und der ganzen Familie den Rücken kehrte, verband ihn in der Kindheit eine enge Beziehung. Inzwischen erscheint ihm das Leben seiner Schwester so mysteriös wie ihr unerklärlicher Tod.

320 SEITEN, GEBUNDENE AUSGABE
THIELE & BRANDSTÄTTER VERLAG
ISBN-13: 978-3851794236

20 EURO

 


 

VATICANUM

Portugals Nachrichtensprecher und Bestsellerautor Nr. 1, J.R. Dos Santos, stellte bei der Leipziger Buchmesse 2019 seinen neuen Thriller „Vaticanum“ vor, der zahlreiche Verflechtungen aus Vatikan, Politik und Mafia enthüllt. International sorgte „Vaticanum“ bereits für Furore und sprang in Italien unter dem Titel „Profezia Vaticana“ direkt auf die Bestsellerliste. „Vaticanum“ beruht ausschließlich auf realen Begebenheiten! Dazu gehören die aktuellen Drohungen der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ gegen den Papst, die Entdeckung des Petrusgrabes, ein Einbruch in den Vatikan im März 2014, bei dem streng geheime Wirtschaftsberichte entwendet wurden oder die mysteriösen Todesumstände von Papst Johannes Paul I. sowie weitreichenden Skandale und mafiösen Machenschaften der Vatikanbank. Die (selbstverständlich fiktive) Entführung des Papstes bietet den Rahmen für die Recherchen des Protagonisten: des portugiesischen Historikers und Codespe-zialisten Tomás Noronha.

512 SEITEN, TASCHENBUCH
LUZAR PUBLISHING
ISBN-13: 978-3946621041

18,50 EURO

 


 

HAPPY KUNST AM NIEDERRHEIN: WO KUNST GLÜCKLICH MACHT

Das malerisch im Park gelegene Haus Es-selt, die verspielten Bronze-Esel auf dem Gladbacher Sonnenhausplatz, die gläser-ne Farbenpracht von St. Konrad in Neuss: Kunst lässt das Herz strahlen und macht glücklich! Der Niederrhein ist voll wunder-barer Kunstorte – Torsten Weiler hat die 80 schönsten, überraschendsten und inspirierendsten davon hier versammelt und schenkt einen ganz neuen Blick auf die Region. Eine Einladung für Glückskinder des Niederrheins und Kunstgenießer!Erhältlich ab dem 16. April 2019.

168 SEITEN, TASCHENBUCH
DROSTE VERLAG
ISBN-13: 978-3770021376

14,99 EURO

 


 

TOTE SIND AUCH NUR MENSCHEN

Geheimnisse, Liebesgeschichten und (Familien-)Drama – mit seiner „Krimödie“ „Tote sind auch nur Menschen“ ist Andree Metzler ein perfekter Mix gelungen. Annelie reicht es: Schon wieder ist ein potenzieller Traum-mann aus Versehen in den Leichenkeller ih-res Vaters gestolpert und hat verstört das Weite gesucht. Sie muss endlich ausziehen, weg vom familiengeführten Bestattungsunternehmen in Thüringen. Doch kaum, dass sie zwei Tage außer Landes ist, er-reicht sie die Nachricht, dass ihr Vater einen Schlaganfall hatte. Schweren Herzens kehrt Annelie zurück, um den Laden wenigstens vorübergehend zu schmeißen. Doch nichts läuft wie es soll: in ihrem Haus verschwinden plötzlich Sachen aus dem Kühlschrank, Möbel werden verrückt. Und als ob das noch nicht genug wäre, geht Annelie auch noch eine Leiche verloren. Gemeinsam mit dem gutaussehenden Max, dem Sohn der Verblichenen, macht Annelie sich auf die Suche nach der scheinbar sehr lebendigen Toten …

328 SEITEN, TASCHENBUCH
MIDNIGHT VERLAG
ISBN-13: 978-3958192171

14 EURO

Artikel von www.top-magazin.de/niederrhein