Lifestyle

Must haves – Sommer 2018

Zwei kleine Italiener, die träumten von Napoli … aber nur, weil sie unsere Sommer-Must-Haves nicht kannten! In diesem Sommer stehen alle Zeichen auf „Retro“. Zurück in die guten, alten Zeiten. Unbeschwert, farbenfroh und voller Stil kommen diese Must Haves daher und versetzen uns zurück in eine Zeit, in der vielleicht nicht alles besser, aber ganz bestimmt bunter war.


 

1. RADELN MIT STIL

Oldschool und innovativ in einem E -Bike vereint. Bei dem schicken City-E-Bike „Navigator Urban Retro“ aus dem Hause „Prophete“ sind das Smartphone SONY Xperia E1 und die passende Halterung gleich im Lieferumfang enthalten. Zum einen fahren Sie also dank des 250-Watt-Mittelmotors auch bergige Strecken bis 100 Kilometer praktisch mühelos hinauf und wieder herunter. Zum anderen zeigt Ihnen das Smartphone mit der PROPHETE-App unter anderem alle Tachofunktionen, Navigation, wie schnell Sie unterwegs sind oder wann der Akku wieder geladen werden muss.

1.399 Euro.
Gesehen bei prophete.de

 


 

2.  TÄSCHCHEN WAR GESTERN

Dafür ist der Rucksack (von vorgestern) wieder da! Zum Glück – wie wir finden! Ganz im Retro-Look bietet Soulgoods aus Düsseldorf neben individuellen Shirts, Taschen, Accessoires eben auch Rucksäcke im Upcyclingverfahren an. Bereits seit zehn Jahren betreibt Sabine Sellier ihren Laden auf der Nordstraße in Düsseldorf. Faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen und Herstellung in Europa sind hier selbstverständlich. En wahres Highlight: der Rucksack „Luggage“.

120 Euro.
Gesehen bei soulgoods-duesseldorf.de

 

 


 

MOSKAU, MOSKAU – WIRF DIE GLÄSER AN DIE WAND

Der Moscow Mule ist wohl einer der erfrischensten Longdrinks im Sommer. Die Moscow-Mule-Becher von WestwingNow gibt es in „shine“ oder „hammered“. Sie sehen nicht nur chick aus – sie halten den Drink auch noch extra lange kühl. Na sdorowje!

15,99 Euro/Stück.
Gesehen bei west-wingnow.de

 

 

 


 

MIT EINEM TAXI NACH PARIS

Paris ist anmutig, impulsiv, charmant und elegant. Genau diese Eigenschaften vereint die Sonnenbrille „Paris All Black“ von Kapten & Son. Das Modell verbindet einen hochwertigen, schwarzen Rahmen mit schwarzen Premium Linsen und sorgt so für einen tollen Cat-Eye-Look. Die Bügel der Brille sind aus nickelfreiem Metall, die für höchsten Tragekomfort sorgen und einen schönen goldenen Akzent im Kontrast zum schwarzen Design setzen. Sicher verwahrt im stylischen Etui aus Leder ist die Brille auch in der Strandtasche sicher.

79,99 Euro.
Gesehen bei kaptenson.com

 

 


 

5. ICE, ICE BABY

Bier oder Wein, was darf es sein? Dem Mini-Kühlschrank „FAB10LO Designlinie“ von Smeg im Stil der 50er Jahre dürfte das herzlich egal sein. Mit einem Gesamtvolumen von 31 Litern und einer extra Eiswürfelschale sind immer genug kühle Drinks griff bereit und heiße S ommertage lassen sich leicht ertragen. Was so retro daherkommt, ist natürlich voller moderner Technik: Das Absorber-Kühlsystem macht die stylische Minibar virbrations- und geräuschlos.

799 Euro.
Gesehen bei smeg.de

 

 


 

6. PACK DIE BADEHOSE EIN

und bitte auch diese beiden Eyecatcher für Strand, Garten oder Terrasse. Der wunderschöne Liegestuhl mit passendem Hocker „Athene“ (natürlich aus Teakholz) aus dem Hause Wittkemper Living sind mit edlem Leder bezogen und machen die Zeit im Garten zum Urlaub. Beide Möbel lassen sich bequem zusammenklappen und sind so für Ausflüge aller Art geeignet.

Liegestuhl 649,95 Euro, Hocker 499,95 Euro.
Gesehen bei wittkemper-living.com

 


 

 7. EIN KLASSIKER IM RETRO LOOK

Wer glaubt, dass der gute alte Jutebeutel nur von Räucherstäbchenfanatikern und Singkreisgruppen getragen wird, hat die neue Jute-Tasche von Burberry noch nicht entdeckt! Mit schwarzem oder weißem Leder und Retro-Burberry-Druck kommt dieses Must Have stylisch und sommerlich daher. Zudem kann man zwischen den Größen L und XXL wählen.

Preis: ca. 890 Euro.
Gesehen bei monnierfreres.de

 

 


 

8. DUFTENDE VORBOTEN

In zart pastelligen Farbtönen und feinen, frischen Düften lädt die Duftkerze CLARA zu Sommerträumen bei Kerzenschein ein. Die Namen der Düfte wie „BLOOMY MORNINGS“, „CHILLING AFTERNOONS“, „ROSY NOONS“, „SMOKY NIGHTS“ und „AFTER HOURS“ lassen den Sommer erahnen. Das hochwertige Kerzenglas mit flachem Glasrand ist mit dem Logo der Traditions-Manufaktur veredelt.

Preis: ab 12,30 Euro.
Gesehen bei engels-kerzen.de

Artikel von www.top-magazin.de/niederrhein