Society Top Magazin

Top Koch-Event mit SieMatic

„Selber kochen, selber genießen“, lautete die Devise beim Kochevent, zu dem das Top Magazin Niederrhein gemeinsam mit SieMatic auf der Bismarckstraße eingeladen hatte. Dabei drehte sich alles um das „weiße Gold vom Niederrhein“: Spargel. Unter Anleitung eines Profi kochs lernte die illustre Gästeschar die köstliche Zubereitung des kalorienarmen Stangengemüses im modernen Küchenstudio.


Das Top Koch-Event bei Siematic auf der Bismarckstraße

Die Spargelsaison ist kurz. Zu kurz. Leider. Deshalb muss sie gefeiert werden. Das erkannten auch die Macher des Top Magazins Niederrhein und Dirk Deutges, der Inhaber des Küchenstudios ,,SieMatic auf der Bismarckstraße’’ in Mönchengladbach. Deshalb luden sie zum kulinarischen Koch-Event am Abend des 6. Mai nach Mönchengladbach ein. Dabei standen der Spaß an der fachgerechten Zubereitung des beliebten Stangengemüses, das nirgendwo auf der Welt so lecker gedeiht wie auf den sandigen Böden zwischen Rhein und Maas, sowie das Erleben des köstlichen Resultats am Ende im Vordergrund des Abends.

Selbst gemacht schmeckt besser

Die Gästeschar, eine ausgewählte Mischung verschiedenster Branchen und Charaktere, wurde durch den Kochinstruktor Frodo Schäfer in einer humorvollen, unterhaltsamen aber doch professionellen Art und Weise eingewiesen. Gemeinsam mit dem Küchenchef wurden die verschieden Rezepte und Kombinationen rund um den Spargel, wie zum Bespiel Jakobsmuscheln auf Spargelrisotto und Pesto oder ein Spargelsalat mit Iberico Presa Bellota, zubereitet.

Qualität ist das A und O

Die frischen und hochwertigen Zutaten, die als Basis für jedes hochwertige Gericht dienten, brachte Erol Yalcin von Hanos Venlos, dem internationalen Großhandelsunternehmen für Speisen, aus den Niederlanden mit. Diese Zutaten verliehen jedem zubereitetem Spargelgericht der Gäste die gewisse „Top-Note“. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass dieser gelungene und kurzweilige Abend unbedingt wie-derholt werden müsse – am besten noch deutlich vor der Spargelsaison 2016.

http://www.siematic-auf-der-bismarckstrasse.de/

Fotos: Rainer Lohmann

Artikel von www.top-magazin.de/niederrhein