Top Magazin

Kultur

Informationen zu Kultur, Mode, aktuellen Terminen und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten.

KI vollendet Beethovens 10.

Es sollte seine 10. Sinfonie werden. Doch Ludwig van Beethoven konnte sie nie zu Ende führen. Zum Zeitpunkt seines Todes hatte er lediglich mit einigen Skizzen begonnen.

Ein neues Theater für Bonn: Malentes Theaterpalast

„Wir schenken Bonn ein neues Theater“, heißt es auf dem Programmflyer, und das muss man erstmal schlucken.

Schicksal

Das Beethovenfest Bonn unter der künstlerischen Leitung von Nike Wagner steht 2018 unter dem Motto „Schicksal“.


DAS WIR GEWINNT

den Slogan der Aktion Mensch haben die allermeisten schon mal gehört. Was viele nicht wissen: Die Geschäftsstelle …


Stimmung op kölsch

Zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch verbringt Roger Moore aus Königswinter fast jede freie Minute auf der Bühne. Aber auch außerhalb des Karnevals verbreitet seine Band „De Köbesse“ rheinischen Frohsinn.


„Loss mer fiere un studiere“

Prinz Dirk II. und Bonna Alexandra III. werden in der fünften Jahreszeit die Bonner Jecken regieren.


(Familien)Geschichte zum Mitlesen

Als Christian Mack die Feldpostkarten seines Großvaters aus dem Ersten Weltkrieg in die Hände fallen, entwickelt er die Idee für einen Blog: „opaskrieg.de“


Beethovenfest Bonn – Ferne Geliebte

Mit „An die ferne Geliebte“ soll Ludwig van Beethoven 1816 den ersten Liederzyklus der Musikgeschichte komponiert haben.


Bonn von oben

Perspektivwechsel haben grundsätzlich etwas Reizvolles. Dass sie uns auch äußerst spannende Aussichten bescheren, zeigen diese Drohnenfotos aus Volker Lannerts Flugblog.

Artikel von www.top-magazin.de/bonn