Genuss Top Magazin

Köstliche Premiere

Erstes Top Genuss-Event im Redüttchen


 

Erlesene Gäste, Speisen und Location: Das erste kulinarische Top Genuss-Event war ein glanzvoller Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe. In Kooperation mit dem Redüttchen sollen dort nun regelmäßig Treffen stattfinden, bei denen Gaumenfreuden und geselliger Austausch im Mittelpunkt stehen. „Zwei bis dreimal pro Jahr werden wir einen wechselnden, ausgewählten Teilnehmerkreis einladen, um ein Networking auf hohem Niveau zu ermöglichen“, kündigen die drei Gastgeber Marcus Bail vom Top Magazin sowie Michael Stern und Christoph von Borries von der Redoute GmbH an.

An den exklusiven Abenden werden renommierte Winzer oder Köche ihr Können einem illustren Publikum nicht nur demonstrieren, sondern auch Wissenswertes zu ihrer Profession vermitteln. So wie der Winzer Werner Näkel vom Weingut Meyer-Näkel, der bei der Premierenveranstaltung unter anderem mit „rotem“ Weißwein verblüffte.

Das Redüttchen wurde als Gärtnerhaus zum Ballhaus La Redoute im 18. Jahrhundert erbaut. „Wir sind uns sicher, dass sich die Gäste in diesem historischen Ambiente, umgeben von einem Schlosspark, wohlfühlen werden“, sagen die Veranstalter. Inzwischen ist das Restaurant als attraktiver Gastronomiebetrieb in der Region Bonn etabliert. Zu verdanken ist das vor allem zwei Männern: Küchenchef Matthias Pietsch und Restaurantchef Klaus Sasse. Mit der Eröffnung im vergangenen Herbst haben die Betreiber auch ein Signal gesetzt: „Die Lebensqualität in Bad Godesberg ist nach wie vor hoch. Und dazu wollen wir weiter beitragen.“

 

Teilnehmer

Sandra Calmund, IKK classic  

Anika Dries, Park-Hotel Egerner Höfe

Julia Feirer, GOP

Werner Näkel, Weingut Meyer-Näkel

Claudia Näkel, Weingut Meyer-Näkel

Stefan Raetz, Bürgermeister Rheinbach

Birgitta Raetz

Zeyna Saba, Hochkreuz Augenklinik

Dr. Daniel Sattler, Beta Aesthetic            

Sebastian Schuster, Landrat Rhein-Sieg         

Margret Schuster

Holger Schwan, Projektservice Schwan     

Erbil Türkdamar, Hochkreuz Augenklinik

Axel Wolf, Sound-Design Tontechnik      

Lena Zieger, PMPG

Artikel von www.top-magazin.de/bonn