Empfohlene Artikel Gesponserter Artikel

Sich fühlen wie ein Schlossherr auf Schloss Freudental

Exklusiv tagen und feiern in Schloss Freudental auf dem Bodanrück.


Schloss Freudental auf dem Bodanrück

Dem Charme von Schloss Freudental kann man sich kaum entziehen. Der stilvoll restaurierte Barockbau, 1699 vom Oberhofmeister des Bistums Konstanz erbaut, ist heute eine der feinsten Adressen für Tagungen, Seminare, Feiern oder ein romantisches Wochenende zu zweit.


In herausragender Lage auf dem Bodanrück, mit einmaliger Sicht auf die Schweizer Berge, genießen die Gäste auf Schloss Freudental die Idylle und herrschaftliche Abgeschiedenheit. Besitzer Philipp Schwander, erster Master of Wine der Schweiz und Inhaber der Weinhandlung Selection Schwander in Zürich, hat das Schloss Freudental 2011 erworben, umfassend renovieren und die vom Baumeister Michael Wiedenmann geschaffenen Stuckdecken restaurieren lassen. Nun erstrahlen die fünf Tagungs- und Festsäle mit ihren originalen Deckengemälden, die Bibliothek, der ausgebaute Schlosskeller und die 15 Gästezimmer im neuen Glanz. Zwei Suiten und zwei Doppelzimmer befinden sich im Schlossbau selbst, die weiteren in vorbildlich restaurierten Nebengebäuden. Die großzügige Gartenanlage mit Schlossgarten, Thuja-Allee und Pavillon wurde ebenfalls neu gestaltet. Schloss Freudental: ParkSchloss Freudental ist der ideale Ort, um im kleinen Kreis ein Fachseminar oder eine Klausurtagung durchzuführen. In Räumlichkeiten, die Ruhe und Abgeschiedenheit bieten, damit die Seminarteilnehmer sich ganz auf ihre Themengebiete konzentrieren können.

Jeder der Schlossräume strahlt einen ganz individuellen Charakter aus. Gemeinsam ist allen Räumen, dass sie geräumig, hell und freundlich sind und einen wunderschönen Blick über die Landschaft des Bodanrück bieten. Alle Seminarräume sind mit bequemer Bestuhlung und variablen Konferenztischen ausgestattet. Als Medien stehen Flipcharts, Pinnwände, Moderatorenkoffer, Beamer und Leinwände zur Verfügung. Wireless LAN ist selbstverständlich. Daneben eignet sich die private, persönliche Atmosphäre des Schlösschens zusammen mit der feinen Küche und dem aufmerksamen, ganz persönlichen hervorragend für Familienfeste, Hochzeiten und festliche Firmenanlässe. In der warmen Jahreszeit bietet sich der Schlosspark geradezu an für stimmungsvolle Festlichkeiten und lauschige Abende unter freiem Himmel. Es muss freilich nicht immer ein großes Fest sein; auch zu zweit sind Gäste im Garni-Barockschlösschen herzlich willkommen. Was gibt es Schöneres, als abends mit einem feinen Glas Wein unter der 300jährigen Linde zu sitzen und mit dem Blick auf den Sa tis den Tag nochmals Revue passieren zu lassen?

Artikel von www.top-magazin.de/bodensee