Magazin Cover
Lifestyle

Sicher online Daten: 4 hilfreiche Tipps

Die große Liebe finden ist heute eine Mission für das Internet. Durch den Stress des Alltags suchen Singles nach einfachen Möglichkeiten, mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen. Dabei muss sich das Daten perfekt in den Alltag integrieren lassen, ohne zur Last zu werden.


 

Online finden sich zahlreiche Partnerbörsen, die Ihnen nach speziellen Kriterien zum Traumpartner verhelfen sollen. Wer bisher noch keine Erfahrungen mit dem Online Dating gemacht hat, sollte einige Tipps beherzigen. Denn nicht nur Vorteile, sondern auch bedenkenswerte Aspekte gehen mit der Liebe aus der Virtualität einher.

 

  1. Seriösen Anbieter finden

Im ersten Schritt gilt es, eine seriöse Plattform zum Daten zu finden. Die Suchmaschinen-Ergebnisse, welche nach der Suche nach dem Schlagwort „Online Dating“ erscheinen, sind umfassend. Tausende von Anbietern möchten Ihnen zur Großen Liebe verhelfen. Dabei lassen es sich die Anbieter sicherlich gut bezahlen, dass Sie mit vielen Singles in Kontakt kommen. Wichtig dabei ist jedoch, dass Sie für Ihr gezahltes Geld auch mit echten Singles sprechen. Unter singleboerse.de finden Sie zahlreiche seriöse, getestete Anbieter, die sich auf Ihre Wünsche spezialisiert haben. Echte Kontakte zu echten Singles verhelfen Ihnen zu angeregten Gesprächen und sicherlich schon bald aufschlussreichen Treffen. Achten Sie vor der Anmeldung unbedingt auf die AGB – hieraus geht hervor, wie die Unternehmen mit Ihren persönlichen Daten umgehen.

 

  1. Sichere Bezahlmethoden nutzen

Viele Anbieter stellen Premiumfunktionen zur Verfügung. So können Sie Ihr Profil besser ausarbeiten, die Suche spezialisieren und von vielen weiteren Vorzügen profitieren. Dies kostet jedoch. Wenn Sie online bezahlen möchten, sollten Sie unbedingt sichere Methoden nutzen. Beispielsweise ist die Lastschrift oder die Zahlung per Kreditkarte eine sichere Option, Geld an den Anbieter zu senden. Ebenso sollte Ihnen das Datingportal die Möglichkeit des Zahlens per Paypal zur Verfügung stellen. Wer vollkommen anonym bezahlen möchte, entschiedet sich für eine Plattform, die per Handy-Aufladekarte oder besonderen Gutscheinen funktioniert.

 

  1. Fake-Profile ausfindig machen

Manchmal ist es zu schön, um wahr zu sein. Nicht nur Menschen, die nach der großen Liebe suchen, sind im Netz unterwegs. Ebenso gibt es Betrüger und Betrügerinnen, die eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen möchten, um dann finanzielle Gefallen einzufordern. Aus diesem Grund sollten Sie Fake-Profile erkennen. Das ist nicht immer einfach, denn zum Teil wirken diese verblüffend echt. Doch es gibt Möglichkeiten, die schwarzen Schafe frühzeitig zu erkennen. So sollten Sie darauf achten, dass ausreichend verschieden Bilder auf dem Profil zu finden sind. Zudem können Sie diese in der Google Bildersuche rückwärts suchen. So wird Ihnen angezeigt, wo sich diese Bilder weiterhin finden lassen. Sind diese von einem fremden Menschen gestohlen, fällt Ihnen dies in der Rückwärtssuche meist auf. Ebenso sollte das Profil ansprechend sowie vollständig ausgefüllt sein.

 

  1. Das Treffen so schnell wie möglich ansetzen

Ihre Gespräche sind harmonisch, Sie sind auf einer Wellenlänge und möchten sich gerne besser kennenlernen. Dann gilt es, ein persönliches Treffen auszumachen. Denn so können Sie am besten feststellen, ob die Harmonie zwischen ihnen beiden auch in der Realität vorhanden ist. Suchen Sie sich einen ruhigen Ort, der jedoch öffentlich zugänglich ist.

 

 

Bilder: Pixabay/athree23

 

 

Artikel von www.top-magazin.de/