Magazin Cover
Lifestyle

Brillentrends 2019: Diese Brillen sind jetzt angesagt

Ob Retrolook, geometrische Formen oder das beliebte Doppelsteg-Design – die brandaktuellen Brillen sind im wahrsten Sinne eine Augenweide. Neben aktuellen Modetrends spielen aber auch andere Kriterien eine Rolle bei der Auswahl des Brillengestells


 

Trends sind das eine – die kann man mitmachen oder nicht. Aber welche Brillenform passt zu welchem Gesicht? Denn eines ist klar: Nicht jede Frau kann jedes Modell tragen. Zum Glück ist die Auswahl so vielfältig wie es verschiedene Gesichtsformen gibt. Runde, große, kleine, eckige, randlose Brillengläser, grazile oder Doppelsteg-Gestelle, knallige oder dezente Farben, mehrfarbig oder uni – Sie haben die Qual der Wahl. Hier finden Sie die neuesten Trends, die zu Ihrem Stil und Ihrem Gesicht passen.

Cateye: Welcome back!

Retro-Brillen sind in! Die klassischen Cateye-Brillen kennt man noch aus den 1950ern, als alle großen Film-Diven Ihr Gesicht damit schmückten. Vor allem bei Sonnenbrillen sind sie angesagt und feiern derzeit ihr großes Revival. Charakteristisch ist die nach oben spitz zulaufende Form, die an Katzenaugen erinnert. Perfekt für alle Damen, die mit einem extravaganten Look ein Statement setzen und einen glanzvollen Auftritt hinlegen möchten. Zu empfehlen für Frauen mit markantem Kinn: die nach oben zulaufende Form der Brille bewirkt ein optisches Gleichgewicht.

Rund: Eyewear, die Akzente setzt

Hier gilt – je größer, desto besser. Gestelle mit runden Gläsern zählen zu den angesagtesten Modetrends in Sachen Brille. Perfekt abgerundet wird dieses Design mit feinen und insgesamt filigranen Rahmen. Wer in puncto Auffälligkeit eins drauf setzen möchte, wählt ein Modell mit markantem Nasensteg. Aber auch zum kompakten Kunststoffgestell passen runde Gläser optimal. Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten geben diesem neuen Trend den ultimativen Gute-Laune-Kick. Zu empfehlen vor allem für Frauen mit eckiger oder ovaler Gesichtsform.

Doppelsteg: Kommt nicht aus der Mode

Doppelsteg-Brillen waren nicht nur 2018 bereits Kundenfavoriten – sie bleiben auch 2019 up to date. Obwohl sie ebenfalls zur Kategorie „Retro“ zählen, sind sie beliebt und angesagt wie nie. In extravagantem Material gefertigt, gehören sie zu den absoluten Brillentrends 2019 – auch für Damen. Zu empfehlen für Frauen mit großer Nase, denn ein Doppelsteg-Gestell lässt diese optisch kleiner wirken.

Rahmenlos: Ein Hauch von nichts

Ebenfalls neue Maßstäbe setzen rahmenlose Brillen. In dieser Saison ist weniger definitiv mehr – die Designer geben minimalistischen, klaren Formen den Vorzug. Für den besonderen Pfiff sorgen Gläser, die am Rand getönt sind oder Gläser mit Facettenschliff. Sechs- oder achteckige Gläser und extravagante Bügel lassen diese Modelle optisch zu wahren Eyecatchern werden. Zu empfehlen für Damen mit sehr schmaler Gesichtsform oder spezieller Augenbrauenform. Ohne Brillenrand passt sich ein rahmenloses Gestell der weiblichen Silhouette super an und ist ein perfektes Accessoires zu den aktuellen Kleidern der Saison.

Cool und sexy: Matrixbrillen

Trendsetterinnen lieben sie: die lässigen, futuristisch angehauchten Matrixbrillen. Damen, die einen außergewöhnlichen Style mögen, werden mit diesen coolen Gestellen für Aufsehen sorgen – auch mit farbigen Gläsern der Mega-Hingucker. Eckige Matrixbrillen empfehlen sich für Frauen mit kleiner, runder Gesichtsform, da dies optisch einen wunderbaren Kontrast darstellt. Matrixbrillen mit ovalem, leicht gerundetem Gestell sind perfekt für Frauen mit markanter Gesichtsform geeignet.


 

 

 

Bild: clipdealer.com

Artikel von www.top-magazin.de/