Kultur Gesponserter Artikel

Claudia Tholl

Aachener Lifestyle-Lady mit Sinn für Charme & Charity


 

Es ist diese persönliche Mischung mit all ihren Facetten und auch Gegensätzen, die Claudia Tholl so interessant und sympathisch macht – die schillernde Lifestyle-Lady bloggte zuerst im Charity-Bereich, später machte sich die Weitgereiste zusätzlich zur Botschafterin von Mode, Kosmetik und Lebensart. Die gebürtige Aachenerin stellt sich vor und erzählt, wie sie zu ihren Blogs kam.

„Man weiß nicht, was man an der Heimat hat, bis man in die Ferne kommt“. Dieses deutsche Sprichwort hat es auch mir angetan. So bin ich mit meinem Mann nach 15 Jahren in Deutschland, Europa und Übersee wieder in mein geschätztes Aachen zurückgekehrt. Hier habe ich ein Haus gekauft, eingerichtet und bezogen. Ich bin Mutter einer 25jährigen Tochter, mit meinem Mann 28 Jahre glücklich verheiratet und außerdem Frauchen meiner zauberhaften Hundediva Kalli. Ich würde mich als abenteuerlustig, neugierig, geschäftstüchtig und sozial beschreiben.

 

Neben einigen anderen Projekten habe ich mit meinem Mann Werner Tholl eine sehr gut laufende Firma im Bereich Zollrecht mitaufgebaut. Seit Neuestem aber freue ich mich, auch meine eigene Firma betreiben zu können: Das exklusive Fitnessstudio EGOBOX in Aachen im ehemaligen ADAC-Gebäude Strangenhäuschen.

Ich hatte immer schon sehr viel Energie. Daher nutze ich diese, um mich sozial zu engagieren.

Das ist für mich nicht nur eine leere Worthülse. Zusammen mit meinem Mann bringe ich mich seit Jahren ehrenamtlich in sozialen Projekten ein. Vor allem das animierte mich, einen eigenen Facebook – Blog (https://www.facebook.com/charmeandcharity) ins Leben zu rufen.

 

Charme & Charity – der Social-Blog

Ich war auf die unermüdliche internationale Hilfstätigkeit von Dr. Nuri Alamuti und Ruth Alamuti aufmerksam geworden und wollte diese überaus wichtige Arbeit des Paares sichtbar und bekannter machen. Die Ärzte reisen ehrenamtlich als plastische Chirurgen für Interplast in die gesamte Welt, wo sie Menschen in Entwicklungsländern behandeln – durch Operationen bei Verbrennungen und Kriegsverletzungen, ebenso durch Korrekturen angeborener Fehlbildungen. Über diesen Blog, gepaart mit selbst organisierten Charity-Events, konnten mein Mann und ich bisher Spenden in sechsstelliger Höhe einsammeln. Mit diesen wurde über 500 Ärmsten der Armen konkret und vor Ort ermöglicht, nachhaltig ein lebenswertes Leben zu führen. Das ist effizientes und unbürokratisches Social-Blogging, so, wie es sein sollte!

 

ct_goodtoknow – der Lifestyle-Blog

Vor ein paar Jahren entdeckte ich dann als begeisterte Lifestyle-Interessierte ein ganz neues Feld für mich: das Lifestyle-Blogging via Instagram. Dabei fand ich es ziemlich auffällig, dass es zwar eine Menge Lifestyle-Tipps für junge Leute gibt, aber so gut wie nichts für die Generation 40 Plus. Da habe ich mich dann spontan entschieden, meinen eigenen Kanal „ct_goodtoknow“ auf Instagram aufzubauen mit Lifestyle-Anregungen für den Alltag – für Gleichgesinnte wie mich. Exklusive Reise-Hotspots, Mode, Kosmetik, Fitness, gutes Essen und vieles mehr präsentiere ich dort. So ziemlich alles, was mir selber richtig gut gefällt, verarbeite ich – oft zum Leidwesen meines Mannes – direkt per Foto und Video in meinem Instagram-Blog. Und auch wenn ich gerne über Fitness und Gesundheit poste – so hab auch ich – wie viele Menschen – mein süßes Geheimnis. Einem kann ich wirklich überhaupt nicht widerstehen: Erdbeeren! Erdbeeren umhüllt von weißer Edelschokolade. Wenn mein Mann mir davon eine Packung bestellt, ist die noch am gleichen Abend ratzeputz weg. Und ich bin richtig glücklich.

Was ein schönes Schlusswort!

Artikel von www.top-magazin.de/aachen